BW Stadl-Paura : SK Rot-Weiß Lambach

Derbysieg durch Ex-Blau-Weißen

2:1 - Ex-Blau-Weißer wurde zum Derbyhelden

Einen ganz wichtigen Sieg fuhr Lambach beim gestrigen 2:1 im "OÖN-Spiel der Woche" gegen Blau-Weiß Stadl-Paura ein. Beim vollen Erfolg im Lokalklassiker gegen den Nachbarort wurde ein "Überläufer" zum Mann des Spiels.

Viktor Dombai war im vergangenen Sommer von Stadl-Paura zu Lambach gewechselt, mit zwei Treffern machte er den Unterschied aus. "Er hat mit seiner individuellen Klasse das Spiel entschieden", sagt Lambach-Trainer Jürgen Wiesinger. Nach einer halben Stunde traf der Stürmer zum 1:0, im Finish (89.) erzielte er das 2:1-Goldtor.

Mit dem Sieg Lambachs hat sich die Ausgangslage von Rivale Blau-Weiß Stadl-Paura weiter verschlechtert. Mit nur fünf Punkten liegt die Safranti-Elf am Tabellenende, 13 Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. Dafür kletterte Lambach auf Rang acht. Wiesinger: "Derbysiege sind immer schön. Auch wenn ein weinendes Auge dabei ist, falls Stadl-Paura absteigen sollte."
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren